All White 2005Einer der reinsten und weißesten Farben – vermittelt zusätzliche Frische
Wimborne White 239Nach dem Herstellungsort von Farrow and Ball, der Stadt Dorset benannt
Pointing 2003Nach der Farbe v. Kalkfugen in historischem Mauerwerk benannt
James White 2010Beruhigendes, aber dennoch frisches auf Grün basierendes Cremeweiß
Clunch 2009Von Kalksteingebäuden in Ostanglien benutzt – sehr vielseitig verwendbar
Shaded White 2001Dunkler als Off-White™ und heller als Old White® – als helles Graubraun verwendbar
White Tie 2002Das Weiß von alten, leicht aufgehellten und gestärkten Leinenstoff
New White 59Warmes und helles Cremeweiß – Passt hervorragend auch zu glänzenderen Farben
Matchstick 2013Wird oft als warmer Gegenpol zu hellen und kühlen Tönen sowie weißen Decken verwendet
String 8Auf Erdpigment beruhend, oft als Cremeweiß mit glänzenderen Farben benutzt
Savage Ground 2013Von D. Savage (einem Drucker) entwickelt, gerne als Tapetengrundfarbe verwendet
Cord 16Eine warme Farbe für natürliche Materialien, erinnert an klassischen Cord
Tallow 203Ein helleres Cremeweiß mit leicht gelben Farbstich, passt gut zu dunkleren Grüntönen
Ringwold Ground 208Ein dem Cremeweiß ähnliches Off-White, jedoch etwas wärmer als dieses
House White 2012Ein helles, ganz leicht gelbliches Cremeweiß, passend auch zu Brauntönen
Farrow’s Cream 67Der bekannte und historisch ursprüngliche Cremeton von Farrow & Ball
Shadow White 282Hellere Neutralfarbe für Wände und Holz.Perfekter Kontrast zu Shaded White
Drop Cloth 283Diese Farbe passt am besten zum Dorset Cream Farbton – gelbbasiert…
Salon Drab 290Klassisches Graubraun aus dem 19. Jahrhundert – Harmoniert mit Gelb- und Rottönen
Dimity 2008Als Wandfarbe oft mit All White oder Pointing an Holzarbeiten und an der Decke verwendet.
Joa’s White 226Für ein dunkleres Cremeweiß relativ viel Wärme und kein Grünanteil
Archive 227Für ein Cremeweiß eher ein Gelbbraun, außer zusammen mit sehr dunklen Farben
Oxford Stone 264Die perfekte Kombination für ein warmes Ambiente entsteht mithilfe der London Stone
London Stone 6Eine Farbe von John Sutcliffe aus einem Nash House im Regent’s Park
Smoked Trout 60Eine helle, etwas weniger farbintensivere Version der berühmten Dead Salmon
Slipper Satin 2004Cremeweiß als Kontrast mit kräftigeren Farben oder als Farbe bei anderen Weißtönen
Lime White 1Die Farbe der nicht eingefärbten hellsten weißen Kalk- oder weichen Temperafarben
Off-White 3Heller als Old White®, aber oft mit dieser zusammen verwendet
Old White 4Diese Farbe wirkt in beinahe jedem „alten“ Ambiente weiß
Light Gray 17Eine Steinfarbe, besonders imposant mit Shaded White® oder Mouse’s Back®
Mouse’s Back 40Ebenfalls ein ruhiger neutraler, dunkler Steinton
Wevet 273Nach Spinnennetz benannt. Erlesenes, frisches und vielseitiges Weiß
Strong White 2001Weiß mit kleinem Grauanteil, für zurückhaltendes, neutrales Heim
Ammonite 274Die Farbe der hellsten weißen Kalk- oder weichen Temperafarben.
Cornforth White 228Nach John Cornforth benannt, den Architektur-Historiker
Purbeck Stone 275Neutralton, nach Steinen auf der Isle of Purbeck benannt
Worsted 284Einfacher Grauton, intensiver als Purbeck Stone & heller als Mole’s Breath
Mole’s Breath 276Graubraun, verwendbar mit allen Neutralfarben von Farrow & Ball
Stony Ground 211Eine beigefarbene Tapetengrundfarbe von Farrow and Ball
Cromarty 285Weiche Farbe, ist vom englischen Meer aufsteigenden Nebel inspiriert
Bone 15Bei kräftigen Farben für Holzarbeiten- in Verbindung mit Lime White™, um Stein nachzuempfinden.
French Gray 18Wurde meist für Tapeten des 19. Jahrhunderts eingesetzt
Hardwick White 5Für das Auffrischen der alten Farbe der Hardwick Hall verwendet
Lamp Room Gray 88Nach einem Weiß, das aufgrund von Kerzenruß verschmutzt wurde
Blackened 2011Mit dem Zusatz von „Lamp Black“ (Pigment aus verbrannten Lampenöl)
Dimpse 277Dimpse: West Country Dialekt für die Dämmerung
Pavilion Gray 242Inspiriert von einer schwedischen unter Gustav III. verwendete Farbe
Mizzle 266Blaugrau, das seinen Namen von dem Abendnebel der West-Country-Region hat
Blue Gray 91Eine blauere Variante des French Gray
Pigeon 25Hat ihren Ursprung in der Farbverarbeitung des 18. und 19. Jahrhunderts
Skimming Stone 241Vielseitiges Cremeweiß. „Skimming“ wegen Ihrer ursprünglichen Verwendung
Elephant’s Breath 229Eine Interpretation der berühmten von John Fowler benannten Farbe
Dove Tale 267Einige sehen diese Farbe als Grau, andere eher wärmer und steinig
Charleston Gray 243Die Bloomsbury Group hat diese Farbe sehr ausgiebig verwendet
London Clay 244Ein bezauberndes Braun, das sehr gekonnt als eigenständige Farbe wirkt
Brinjal 222Aubergine- Ton: Diese Farbe entstammt den Gutshöfen des 19. Jahrhunderts
Great White 2006Ein strahlendes Weiß, aber eins, das weder gelb noch kühl wirkt
Middleton Pink 245Eine hellere, eher dezente Variante der Pink Ground™
Peignoir 286Romantisches Graurosa, inspiriert durch Chiffon Morgenmäntel der Damen
Cinder Rose 246Nur ein Hauch der in vielen Rosatönen zu findenden gelben Pigmente
Pink Ground 202Das hellste Rot der Farrow and Ball Tapetengrundfarben
Setting Plaster 231Ein Rosa in der Farbe von Verputz, passt zu kräftigen Lackfarben
Dead Salmon 28Nach einer Malerrechnung für die Bibliotek in Kedleston von 1805 benannt
Calamine 230Oft in den Vorzimmern und Boudoirs bis zur Edwardianischen Zeit anzutreffen
Nancy’s Blushes 278Charmantes reines Rosa, oft im zusammen mit All White™ oder Black Blue™
Radicchio 96Neuere Variante der Eating Room Red, intensives Rot mit Magenta Anteilen
Red Earth 64Erdfarben: Hellere Variante der Terre d’Egypte Farbe
Picture Gallery Red 42Nach der Picture Gallery vom Attingham Park benannt
Incarnadine 248Erinnert an die an der Barons Court von David Hicks verwendete Farbe
Rectory Red 217Erinnert an Zinnoberrot, welches durch Mennige- Anteil nachdunkelt
Eating Room Red 43Mit roten Damast-Farbgebungen verwandt, häufig im 19. Jahrhundert verwendet
Book Room Red 50Wirkung wie Eating Room Red®, allerdings eher für kleinere Räume
Charlotte’s Locks 268Modern, spannend – Meist als Akzentfarbe in den 50ern verwendet
Blazer 212Nach der Farbe des Sportsackos an dem St. John’s College in Cambridge benannt
Pale Hound 71In kleineren Räumen meist mit Hound Lemon™ benutzt
Dayroom Yellow 233Sonniges Gelb: Ursprung im England der 1820er Jahre
Yellowcake 279Leuchtendes Gelb, oft in den 60ern verwendet und heute wiederentdeckt
Citron 74Eine Markenbezeichnung des recht starken Acid Yellow aus dem 19. Jahrhundert.
Yellow Ground 218Einer der gelben Tapetengrundfarben von Farrow and Ball
Babouche 223Klarer, intensiver Gelbton – hervorragend auf großen Flächen
Hay 37Aus dem 19. Jahrhundert stammendes nicht zu intensives Gelb
Dorset Cream 68Eine etwas gelblichere, dunklere Variante der Farrow’s Cream
Sudbury Yellow 51John Fowlers Farbe für das Treppenhaus der Sudbury Hall, Derbyshire
India Yellow 66Pigment früher hergestellt aus Kuhharn von mit Mango gefütterten Kühen
Tunsgate Green 250Gerne zusmmen mit klarem Weiß, oder als Neutralton mit dunklen Farben
Green Ground 206Tapetengrundfarbe auf Basis der Cooking Apple Green®.
Cooking Apple Green 32Ein wunderschönes, altes Grün aus gängigen Pigmenten der Erde
Ball Green 75Eine altmodische Temperafarbe aus den Farrow & Ball Archiven
Yeabridge Green 287Klares, frisches Frühlingsgrün – in einem alten Bauernhaus entdeckt
Studio Green 93Erscheint oft als Schwarz, entwickelt die richtige Wirkung auf großen Flächen
Churlish Green 251Sehr oft als Kontrast zu Tanner’s Brown® eingesetzt
Breakfast Room Green 81Lebendige Farbe bei allen Lichtverhältnissen
Calke Green34Auf der Farbe aus dem Frühstückszimmer des Calke Abbey beruhend
Card Room Green 79Wird gerne mit der Farbe Fawn kombiniert und benutzt
Green Smoke 47Grau-Grün-Blau, sehr populär im späten 19. Jahundert
Vert de Terre 234Dunkler als Cooking Apple Green®, heller als Ball Green®
Lichen 19Etwas feiner und ruhiger als Olive, für gut ausgeleuchtete Räumlichkeiten
Teresa’s Green 236Heller als die beliebte Green Blue™, aber auch etwas wärmer
Dix Blue 82Eine etwas klarere Variante der No. 23 Powder Blue Farbe
Vardo 288Reichhaltiges Blaugrün, nach der Bemalung der Wagen der Roma (Vardos)
Arsenic 214Patina Tapetengrundfarbe, zuerst Bumble Bee Tapete verwendet
Cabbage White 269Nach der Flügelfarbe des Kohlweißling- Falters benannt
Pavilion Blue 252Pale Powder Farbeneffekt für kleinere Räume
Pale Powder 204Eine helle, weniger farbintensive Variante der Teresa’s Green™
Green Blue 84Klarere Variante der No. 23 Powder Blue Farbe
Oval Room Blue 85Typische Farbe des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts
Stone Blue 86Früher wurde Indigo in Stücken importiert: darum oft als „steinblau“ bezeichnet
Inchyra Blue 289Altblaugrau, nach dem alten, schottischen Inchyra House benannt
Borrowed Light 235Typische Schlafzimmerfarbe, auch als Komplementärfarbe für dunklere Farben
Skylight 205Ein helles, klares Blau, passt gut zur Parma Gray® Farbe
Light Blue 22Farrow and Ball Standardfarbe für helle Blautöne
Parma Gray 27John Fowler Farbe, auf Entwürfen der 1830er und 1840er basierend
Lulworth Blue 89Ein sauberes Regency-Blau im mittleren Farbsegment
Cook’s Blue 237Oft verwendetes Blau – gleicht ein wenig dem bekannten Stahlblau
Blue Ground 210Eine blaue Tapetengrundfarbe, zuerst für die Damast-Kollektion verwendet
St Giles Blue 280Im 17. Jahrhundert in Wimborne St Giles in der Halle des St Giles House benutzt
Pitch Blue 220Klares und starkes Blau, mithilfe von Magenta wärmer gemacht
Drawing Room Blue 253Traditionelles Salon-Blau, erinnert ein wenig an Kobalt
Stiffkey Blue 281Nach der Farbe des Schlamms am Strand von Stiffkey / Norfolk benannt
Hague Blue 30Ein intensives Blau in Anlehnung an niederländische Außenholzarbeiten
Calluna 270Warme Heidekrautfarbe, wirkt recht elegant mit Schwarz
Brassica 271Variante der Calluna® Farbe, wird oft zusammen mit ihr benutzt
Pelt 254Dunkler als Brinjal®: Die Wahrnehmung hängt von der verwendeteten Kombination ab
Manor House Gray 265Ein klares Grau, welches sehr gut zu meodernen Inneneinrichtungen passt
Plummet 272Der Farbe des Bleis nachempfunden, für Innen wie auch Außen geeignet
Down Pipe 26Oft für Außenverohrungen benutzt um diese mit Mauerwerk harmonieren zu lassen
Mahogany 36„Mahagoni Imitat Farbe“ von Farrow and Ball
Tanner’s Brown 255Zeitloses, fast schwarzes erdiges Braun von F&B
Railings 31Bronzefarbe, oft bei Schmiedearbeiten im Außenbereich angewendet
Black Blue 95Auf großen Flächen verstrichen, wirkt sie blau
Off-Black 57In Kombination mit anderen Farben komplett schwarz wirkend
Pitch Black 256Ein wirklicheres, eher intensiveres Schwarz als Off-Black™